Musik in der Kindheit: Bachelor-Studiengang in Frankfurt gestartet

Am 22. Oktober 2010 konnten wir 16 Studentinnen und Studenten des Pilotstudiengangs „Musik in der Kindheit“ ­ in der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst zu ihrem ersten Präsenzwochenende begrüßen. ­ Während des zweiten Präsenzwochenendes vom 26. bis 28. November 2010 haben vier weitere Bewerberinnen die Aufnahmeprüfung bestanden und wurden in den Studiengang aufgenommen.

Der bundesweit einzigartige berufsbegleitende Bachelor für Erzieherinnen und Erzieher bietet eine fundierte und praxisnahe universitäre Weiterbildung, die dazu befähigt, Musik zum Schwerpunkt in Kindertagesstätten zu machen. ­ Die Universität Leuphana führt diesen Studiengang, der kein Abitur voraussetzt, in Kooperation mit der Stiftung Citoyen, Frankfurt, und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Frankfurt, ­  am Studienstandort Frankfurt durch.

Die wissenschaftliche Begleitung erfolgt über eine E-Learning-Plattform von Lüneburg aus. Präsenzwochenenden finden einmal ­ im Monat während des Semesters ­ in den Räumen der Hochschule in Frankfurt statt. Dort werden auch die Prüfungen abgelegt.

Informationsflyer: ­  http://www.leuphana.de/ba-mik

Ansprechpartnerin:
Kerstin Reimers
Projektkoordination

Fon +49 69 69869360
Fax +49 69 69768849
musikinderkindheit@stiftung-citoyen.de

Kooperationspartner:
Link zur Leuphana: www.leuphana.de/ba-mik
Link zur HfMDK: www.hfmdk-frankfurt