Frankfurter Stiftungstag 2012 am 11. und 12. Mai

Stiftungstag 2012Wir haben uns am „Frankfurter Stiftungstag“ , der von der Initiative „Frankfurter Stiftungen“ in Zusammenarbeit mit der IHK Frankfurt in den Räumen der IHK  am 11. und 12. Mai veranstaltet wurde, mit einem Stand beteiligt, .

Am 11. Mai gab es „Workshops“ zu Themen, die alle Stiftungen aktuell beschäftigen. In einem dieser Workshops wurde unser Projekt „Musik in der Kindheit“ vorgestellt und von den Teilnehmern hinsichtlich seiner Qualifikation in Bezug auf vorher definierte Kriterien analysiert – mit einigen für uns sehr aufschlussreichen  Ergebnissen.

In der Festveranstaltung am Abend wurde Frau Dierichs als vorbildliche Stifterin in mehreren Reden lobend erwähnt.

Am 12. Mai fand ein „Stiftungsmarkt“ statt, der als Kontaktbörse zwischen den beteiligten Stiftungen und dem interessierten Publikum dienen sollte. Dieses Konzept war erfolgreich: Wir haben zahlreiche interessante Gespräche geführt, mit den anderen Stiftungen, vor allem aber auch mit interessierten Besuchern der Veranstaltung.

Insgesamt gesehen war unsere Teilnahme am Frankfurter Stiftungstag ein Erfolg: Der Bekanntheitsgrad der Stiftung hat sich erhöht – durch die Veranstaltung selbst und durch zahlreiche positive Presseartikel.