Deutschlandtour „Bürgerstiftungen bewegen – bewegen Sie (sich) mit“

Bürgerstiftungen bewegen - bewegen sie (sich) mitDie Stiftung Citoyen hat am 21. Mai 2012 an einer deutschlandweiten Aktion teilgenommen, die über einen Zeitraum von 5 Wochen auf das Wirken von Bürgerstiftungen aufmerksam machen will. Wir sind mit dem bekannten Kriminologen und Mitbegründer zahlreicher Bürgerstiftungen, Professor Dr. Christian Pfeiffer, im Rahmen seiner Deutschlandtour „Bürgerstiftungen bewegen – bewegen Sie (sich) mit“ durch Frankfurt geradelt.

Auf jeder Etappe machte Prof. Pfeiffer beispielhaft auf ein konkretes Projekt der angesteuerten Stiftungen aufmerksam und sammelte mit seiner Aktion Spenden für lokale Initiativen. In Frankfurt kamen diese Spenden dem Theaterpädagogischen Zentrum zugute.